Eichhörnli

Schon vor über einem Jahr wurde mir das Eichhörnli in Zürich empfohlen. Endlich endlich haben es mein Mann und ich dorthin geschafft und es hat sich wirklich gelohnt.

Foto 03.03.16 11 48 12

Das Eichhörnli ist ein kleines Lokal mit einer übersichtlichen Karte. Es gibt Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art mit Rösti und andere Fleischgerichte, oder Pasta und Reisgerichte wie Farfalle mit gebratenen Champignons, schwarzen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und Rahm. Ich hatte ein ausgezeichnetes Safranrisotto mit Rosmarinbutter und knusprigem Speck.

Foto 03.03.16 12 18 44

Mein Mann hat sich ein Menu von der Tagesempfehlung ausgesucht. Neben der Speisekarte gibt es für jeden Tag ein Saisonales Tagesmenü. Und auch eine Weinempfehlung, die absolut überzeugt hat.
Das rustikale Lokal hat eine angenehme Atmosphäre und man will am liebsten den ganzen Tag dort sitzen bleiben. Wir fühlten uns sehr wohl dort.

Foto 03.03.16 11 48 55

Wir wurden sehr freundlich bedient. Uns wurde erklärt, von wo der Wein kam und auch sonst war der Gastgeber für einen freundlichen Schwatz zu haben. Was meinen Mann, Mister Socializer, natürlich sehr gefreut hat. Wir empfehlen euch von Herzen dieses kleine feine Restaurant und vielleicht sehen wir uns dann im Eichhörnli im 4. Es lohnt sich auch für eine Mittagspause.