Babus

Das Babus in Zürich gehört seit ein paar Jahren zu meinem Lieblingscafé. Es gibt viele leckere Getränke, eine Mittagskarte, und vor allem Kuchen. Sooooo viel Kuchen, hach…

Foto 03.03.16 13 43 28

Wenn ich in Zürich bin, bin ich eigentlich auch im Babus anzutreffen. Unser Sohnemann bekommt dann einen kleinen Babyccino und natürlich Kuchen und wir beide sind glücklich. Den Cheescake, die Rüeblitorte oder den Beeren-Quarkkuchen könnte ich alle auf einmal essen. Und der Minimann liebt den Schokoladenkuchen. Aber es gibt auch verschiedene Cookies, oder Waffeln, oder Gebäck…..

Foto 03.03.16 13 39 54

Dabei noch leckeren Tee oder Kaffe trinken und der Nachmittag ist perfekt. Aber nicht nur am Nachmittag kann man dort lecker essen. Auch zum Brunch war ich schon dort, die Frühstückskarte ist sehr vielfälltig. Rührei aus Zürcher Bio-Eiern oder selbstgemachte Konfitüre, ein Birchermüesli, Rösti oder Porridge mit Früchten…

Foto 03.03.16 13 32 40

Zum Mittagessen bin ich ein Gewohnheitstier und Esse fast immer den Caesar Salat. Jeden Mittag servieren sie diverse Salate. Aber es gibt auch eine Wochenpasta, Tagessuppe und unglaublich leckere Bagel. Mein Favorit ist der Avocado Bagel, ein Vollkornbagel mit viel Frischkäse, Avocado, getrockneten Tomaten und Kresse.

Seit diesem Jahr kann man im Babus auch Abendessen. Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es Znacht@Babus. Eine kleine Auswahl an Gerichten, geschöpft wird am Tisch und das Ambiente bleibt wunderschön. Das wäre etwas, lieber Ehemann, sobald wir mehr Schlaf haben! Du darfst gerne schonmal einen Tisch reservieren!

Foto 03.03.16 13 36 12

Und wenn ihr nicht so viel Zeit habt, gibt es direkt beim Eingang einen kleinen Shop für tolle Mitbringsel und eine to-go Vitrine mit leckeren Salaten, Chia-Pudding oder etwas aus der Konditorei. Und sogar die leckeren Bagel kann man bestellen und mitnehmen. Ihr werdet im Babus zu jeder Tageszeit umsorgt.

Und heute Abend und Morgenabend gibt es ein Family Easter Dinner. Wenn ihr noch nichts vorhabt, reserviert noch schnell einen Tisch und dann wünsche ich euch eine fröhliche Osterzeit.